VERANSTALTUNGEN





Bibel im Gespräch

 

Mittwochs, 14-täglich,

19.30 - 21.00 Uhr

im Gemeindehaus Bonbaden

 

 

 

 „Das Himmelreich gleicht einem Schatz, der im Acker vergraben ist: Ein Mann entdeckte ihn und vergrub ihn wieder. Voller Freude ging er los und verkaufte alles, was er hatte. Dann kaufte er diesen Acker.“

 

Der beschwerliche Alltag wird für den Bauern zum Glücksfall. So kann sich auch für uns plötzlich der Himmel ereignen, nicht in einem SuperEvent, sondern beim Gespräch über Bibeltexte. Manchmal kostet es Mühe, in den alten Texten zu buddeln. Aber dann gibt es diese Momente des Entdeckens; Momente, die durchsichtig werden für Größeres; die Erfahrung, dass Gott uns beglückt - mit sich selbst.

 

Das kurze Gleichnis vom Schatz im Acker hat Jesus erzählt. Wir lesen gerade ein Kapitel mit Gleichnissen von ihm (Matthäus 13).

 

Anschließend nehmen wir uns die nächste Rede Jesu im Matthäusevangelium vor (Matthäus 18). Petrus fragt da: „Herr, wenn mir jemand Unrecht tut, wie oft soll ich ihm vergeben? Reicht sieben Mal?“ Was meinen Sie? Reden Sie mit!

 

Man braucht dafür keine besonderen Kenntnisse und wir helfen auch dabei, die entsprechenden Bibelstellen zu finden.

 

 

 



Gebetstreffen

 

Jeden Dienstag, 9 Uhr,

im Gemeindehaus Bonbaden, Hofstatt 16


Hauskreise

 

Bonbaden

 

mittwochs, 14-täglich

18.00 Uhr,

Info: Brigitte Reitz

Tel.:06442-22325

 

Schwalbach

 

donnerstags oder freitags,

14-täglich, 20 Uhr,

Info: Ursula Simon

Tel.: 06445-612992

 

Frauenhauskreis

 

mittwochs,

14-täglich,

19.30 Uhr

Info: M. Güldenhaupt

Tel.:06442-9559869


Frauengruppen

 

Frauenkreis Bonbaden

 

14-täglich, dienstags,

15.30 Uhr,

ev. Gemeindehaus

Info: Karin Sandhöfer,

Tel. 06442-22697

 

Frauenhilfe Neukirchen

 

14-täglich, mittwochs,

15.00 Uhr,

Feuerwehrhaus

Info: Elisabeth Berger,

Tel. 06445-353

 

Frauenhilfe Schwalbach

 

14-täglich, mittwochs,

15.00 Uhr,

ev. Gemeindehaus

Info: Gretel Schäfer,

Tel. 06445-7300

 

Frauenkreis Schwalbach

 

14-täglich, freitags,

19.00 Uhr,

ev. Gemeindehaus

Info: Birgit Hecker,

Tel. 06445-7483